08.05.2017 F.C. Schwarz-Gelb : SV Hölty 6:4 (3:2)

Vorjahr 3:5 u. 6:3
Eine starke Leistung unseres Teams. Kämpferisch absolut überragend und für den frühen Zeitpunkt in diesem Jahr schon eine richtig starke spielerische Leistung. Bereits in der 5. Minute gingen wir mit 1:0 in Führung. Schmid flankte den Ball in die Mitte und der Torwart von Hölty hat, anstatt den Ball zu fangen, diesen einfach selber in das Tor geschmissen. Danach dauerte es bis zu 33. Minute ehe das nächste Tor fiel. Leider für uns auf der falschen Seite. Eine weite Flanke erreichte der Stürmer von Hölty kurz vor Torwart Heiderer und schob den Ball in das Netz zum 1:1. Allerdings zeigte unsere Mannschaft eine überragende Reaktion. Mit dem direkten Gegenangriff versenkte Dominik Steinbeiß den Ball zum 2:1. Und als vier Minuten später Geyer mit einem Alleingang gar das 3:1 erzielen konnte freuten wir uns schon auf eine beruhigende Halbzeitführung. Allerdings kam es doch anders und durch einen Abwehrfehler erzielte Hölty noch in der 41. Minute das 3:2. Heiderer versuchte sein Team in der Halbzeit noch einmal Feuer zu machen und so kamen die schwarz-gelben auch aus der Kabine. In der 55. Minute setzte sich Geyer im Strafraum durch und konnte von der Grundlinie den Ball scharf in die Mitte bringen. Maucher stand goldrichtig und machte es auch noch einmal spannend als er den Ball nochmals quer zur Torlinie schoss, den Torwart tunnelte und schließlich doch im Netz zum 4:2 versenkte. Und nur zwei Minuten später abermals Geyer. Ein Abschlag vom Torwart kam zu kurz und fiel ihm genau vor die Füße. Nach einem kurzen Alleingang Richtung Tor erzielte er das 5:2. Lars Weichert konnte mit einem schönen Schuss schließlich das 6:2 erzielen (63. Minute). Hölty versuchte noch einmal alles und konnte in der 72. Minute noch das 6:3 und in der 75. Minute durch einen Konter das 6:4 erzielen. Schließlich konnten wir die Führung über die Zeit retten und freuten uns über einen verdienten Sieg. Schiedsrichter Praun hatte einen angenehmen Abend, denn es war durchaus ein sehr faires Spiel mit nur einen gelben Karte für einen Spieler von Hölty. Ein Dank geht an Lars Weichert der die ersten 15. Minuten beim Gegner ausgeholfen hat bis dieser komplett war.

Steinbeiss

Mildner